Internet
 

 
Beratung
 
Marketing

Hans Gell

Schulungen & Dienstleistungen
 


 

 Webdesign
 


 
 PC-Schulungen
 
 Ferienwohnungen
 

25.11.2017 - 07:44 

Startseite
Home
Profil 
Fähigkeiten
Kunden-
   meinungen

Flyer
Infoblatt

Computerschulungen für KIDS
Computerschulungen für KIDS
Kids
Allgemeines
Schulungsthemen
Flyer

Themen

Betriebssysteme
Bildbearbeitung
Webdesign
Office
Programmierung
CMS
Suchmaschinen-
   optimierung

Internet

für Anfänger
für Profis

e-Learning

Moodle

Marketingschulung
Grundlagen
Werbewirkung
Instrumente
Bedeutung

Aktuelles Wetter

Mindmapping für KIDS

 

Der Kurs Mindmapping für Kids, soll Ihrem Kind das Lernen mit einfachen Tipps und Hilfsmittel leichter und erfolgreicher machen. Anhand von Lehrplänen werden den Schülern, aber teils nur Faktwissen vermittelt. Wie man aber die gesamten Fakten im Gehirn unterbringt, wird den Schülern nicht beigebracht. Obwohl es seit Jahren schon Methoden gibt, die das Lernen einfacher machten, taucht das Lernen an sich selber in den Lehrplänen nicht auf. In meiner Weiterbildung an der Technischen Fachhochschule in Berlin zum Qualitätstechniker, kam ich zum ersten mal in Kontakt mit der Lernmethode Mindmapping. In einer kurzen Vorführung eines Beispiels des Dozenten, war mir sofort klar, dass ich in der Vergangenheit eine wichtige und hilfreiche Lernmethode außer acht gelassen habe. Seit diesem Zeitpunkt, war das Mindmapping ein fester Bestandteil bei meinen Seminaren. So konnte ich das vorgetragene Wissen der Dozenten bildlich in mein Gehirn einprägen.

Mindmapping ist eine Methode, mit dem Sie Notizen machen, gezielt nachdenken, planen und neue Ideen finden. Das Problem bei den Notizen, was viele haben, sind die ganzen Sätze die Sie mitschreiben. Diese Methode ist hier aber nicht geeignet, um Informationen schnell und übersichtlich aufzuschreiben. Die beste Methode, schnell und wertvoll die eigenen Gedanken aufzuschreiben, ist das

M I N D M A P P I N G.

Vorteile von Mindmapping:

  • man kann sich an bestimmte Details besser erinnern

  • die vielen Informationen können besser bewältigt werden

  • kreaktive Ideenentwicklung

  • Zeitsparnis durch lesen, schreiben und lernen

  • Stärkung der Konzentration

  • das wichtigste ist sofort bildlich erkennbar

  • Sichtbarkeit der Verbindungen und Zusammenhänge

  • bessere und längere Speicherung im Gehirn durch grafische Mindmaps

  • Zeitsparnis beim Wiederholen (Ideal auch bei Referaten)

  • bei den linearen Notizen wird dem Gehirn beigebracht, wie man es lernen sollte

  • nachträglicher Einbau von Informationen zwischen den Ästen (Freiraum)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Beispiele:
 

Mindmapping mit einem Ast ohne Verzweigungen

Um diese zu vergrößern bitte auf die Grafik klicken

Mindmapping als pdf-Datei downloaden
 

 

 

 

 

 

 

Computerschulungen für Erwachsene

Erwachsene
FAQ
Individuell
Flyer

Computerschulungen für Senioren

Senioren
FAQ
Individuell
Flyer

Fotogalerien

Leonhardiritt
   Kellberg 2004
Passau
Hauzenberg
Natur-Teil 1
Natur-Teil 2
Natur-Teil 3
Blumen
Tiere
Raßreuth
Raßreuth-Winter
Freudensee
Schneeschuh-
   wandern
Erlauzwiesel
Germannsdorf
Jahrdorf
Winter
   Geiersberg
Winter
   Oberfrauenwald
Donauschifffahrt
   Passau
Faschingszug
   Hauzenberg
   2010
Faschingszug
   Germannsdorf
   2010
Faschingszug
   Hauzenberg
   2009
Faschingszug
   Germannsdorf
   2009
Leonhardiritt
   Kellberg 2010
Faschingszug
   Thyrnau 2011

Faschingszug
   Hauzenberg
   2011

Faschingszug
   Germannsdorf
   2011

Trachtenkapelle
   Freudenseer

Faschingszug
   Thyrnau 2012

Faschingszug
   Hauzenberg

   2012
Faschingszug
   Germannsdorf
   2012

Faschingszug
   Thyrnau 2013
Faschingszug
   Hauzenberg
   2013
Faschingszug
   Germannsdorf
   2013

Natur - Teil 4
Hochwasser
   Passau 2013
Faschingszug
   Hauzenberg
   2014
Faschingszug
   Germannsdorf
   2014
Faschingszug
   Thyrnau 2014
Kellberg
Leonhardiritt
   Kellberg 2014

Webprofile

Hauzenberg
Raßreuth
Germannsdorf
Jahrdorf

Webdesign Gell

  Webdesign
  Referenzen


Impressum
Kontaktadresse
Kontaktformular
Impressum

Sportangebote

  Fussball-
    ergebnisse

  Schneeschuh-
    wanderungen


Besucherzähler


nach oben Webmenu
© 2007 by Top-Side.de
nach oben