Internet
 

 
Beratung
 
Marketing

Hans Gell

Schulungen & Dienstleistungen
 


 

 Webdesign
 


 
 PC-Schulungen
 
 Ferienwohnungen
 

27.03.2017 - 03:41 

Startseite
Home
Profil 
Fähigkeiten
Kunden-
   meinungen

Flyer
Infoblatt

Computerschulungen für KIDS
Computerschulungen für KIDS
Kids
Allgemeines
Schulungsthemen
Flyer

Themen

Betriebssysteme
Bildbearbeitung
Webdesign
Office
Programmierung
CMS
Suchmaschinen-
   optimierung

Internet

für Anfänger
für Profis

e-Learning

Moodle

Marketingschulung
Grundlagen
Werbewirkung
Instrumente
Bedeutung

Aktuelles Wetter

FAQ - für Senioren

 

Fragenkatalog für den Bereich Seniorenschulung

Hier einige Fragen, die an mich beim Thema Seniorenschulung gestellt wurden

 
Frage:
 
  • Kann man mit 60 Jahren überhaupt noch den Umgang mit Computer, Internet erlernen?
Antwort: H. G.
 
  • Im individuellen Bereich (Einzelunterricht) sehe ich hier kein Problem. Jede Person hat andere Leistungsparameter wie z. B. Schnelligkeit, Auffassungsgabe, Wahrnehmungen usw. Beim Verhältnis 1:1 also Trainer und Schulungsteilnehmer kann man sämtliche Faktoren im Einzelunterricht kompensieren.
Frage:
 
  • Ich möchte den Umgang mit dem Computer erlernen, habe aber noch keinen PC zu Hause?
Antwort H. G.
 
  • Kein Problem! Ich bin Ihnen behilflich bei der Anschaffung eines Computers bzw. deren Installation. Des weiteren kann ich Ihnen auch einen PC auf Zeit (mieten) beschaffen.
Frage:
 
  • Ich habe große Angst am Computer etwas kaputt zu machen?
Antwort H.G.
 
  • Neue Situationen können Menschen nervös oder auch ängstlich werden lassen. Diese Art der emotionalen Reaktionen auf eine Lernsituation kann Fortschritte und Lernerfolg möglicherweise behindern. Insbesondere können ältere Personen an ihrer Fähigkeit zweifeln, etwas neues zu erlernen. Beim Einzelunterricht kann man die Personen ermutigen, daran zu glauben, dass wir alle bis ins höhere Alter lernen können.
Frage:
 
  • Kann man im gehobenen Alter noch ein Programmierkurs absolvieren, z. B. PHP mit MYSQL?
Antwort H. G.
 
  • Hier sehe ich überhaupt kein Problem und die Erfahrung hat schon gezeigt, dass dieses Vorhaben mit den richtigen Schulungsunterlagen und dem individuellen Einzelunterricht zum Erfolg führt.

 

 

 

 
Computerschulungen für Erwachsene

Erwachsene
FAQ
Individuell
Flyer

Computerschulungen für Senioren

Senioren
FAQ
Individuell
Flyer

Fotogalerien

Leonhardiritt
   Kellberg 2004
Passau
Hauzenberg
Natur-Teil 1
Natur-Teil 2
Natur-Teil 3
Blumen
Tiere
Raßreuth
Raßreuth-Winter
Freudensee
Schneeschuh-
   wandern
Erlauzwiesel
Germannsdorf
Jahrdorf
Winter
   Geiersberg
Winter
   Oberfrauenwald
Donauschifffahrt
   Passau
Faschingszug
   Hauzenberg
   2010
Faschingszug
   Germannsdorf
   2010
Faschingszug
   Hauzenberg
   2009
Faschingszug
   Germannsdorf
   2009
Leonhardiritt
   Kellberg 2010
Faschingszug
   Thyrnau 2011

Faschingszug
   Hauzenberg
   2011

Faschingszug
   Germannsdorf
   2011

Trachtenkapelle
   Freudenseer

Faschingszug
   Thyrnau 2012

Faschingszug
   Hauzenberg

   2012
Faschingszug
   Germannsdorf
   2012

Faschingszug
   Thyrnau 2013
Faschingszug
   Hauzenberg
   2013
Faschingszug
   Germannsdorf
   2013

Natur - Teil 4
Hochwasser
   Passau 2013
Faschingszug
   Hauzenberg
   2014
Faschingszug
   Germannsdorf
   2014
Faschingszug
   Thyrnau 2014
Kellberg
Leonhardiritt
   Kellberg 2014

Webprofile

Hauzenberg
Raßreuth
Germannsdorf
Jahrdorf

Webdesign Gell

  Webdesign
  Referenzen


Impressum
Kontaktadresse
Kontaktformular
Impressum

Sportangebote

  Fussball-
    ergebnisse

  Schneeschuh-
    wanderungen


Besucherzähler


nach oben Webmenu
© 2007 by Top-Side.de
nach oben